Willkommen zur CySecMed

06. August 2023: Der Call for Paper ist beendet.

07. August 2023: Der Blind Bird Rabatt läuft aus.

08. August 2023: Die Agenda ist veröffentlicht.

Evently

News zur CySecMed

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Good things happen when you narrow your focus
Welcome to Conference

Write us on info@evently.com

Follow Us

Image Alt

Die Konferenz…

An zwei Tagen vom 17. Oktober bis 18. Oktober 2023 treffen sich wie schon im letzten Jahr Cyber Security Experten aus der Medizintechnik zum Erfahrungsaustausch

CySecMed - Die Konferenz rund um Cyber Security .

Von Medizintechnikern - für Medizintechniker

Konferenzvorträge

Die Speaker werden von uns handverlesen ausgewählt – es gibt keinen öffentlichen Call for Papers. Nur so ist es uns möglich eine äußerst hochwertige Agenda zu erstellen. Seit dem 08. August 2023 ist die Agenda des Fachkongresses online. Schwerpunkte bilden die Themen Risikomanagement, Denken wie ein Hacker und Normen und Richtlinien. Die Anmeldung zum Frühbucherrabatt ist noch bis zum 15. September 2023 möglich.

Live Hacking

Wo Virenscanner und andere Sicherheitssoftware keine Gefahr melden, wird im Rahmen unserer Vorführung und Erklärungen gezeigt, dass schlussendlich der Mensch die letzte Sicherheitsinstanz darstellt. Er entscheidet, ob und wie E-Mail-Anhänge geöffnet oder Querverweise im Internet genutzt werden. Um den Teilnehmern einen tieferen und nachhaltigeren Einblick seiner Verantwortung zu geben, verraten wir die Strategien und Anatomien von üblichen Hackerangriffen. Wir demonstrieren, wie die Vorbereitungsarbeit eines Angreifers aussieht und inwieweit Social Engineering dazu genutzt wird, dass der Anwender vor dem PC tatsächlich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf die Fallen des Angreifers hereinfällt. Dieser Einblick soll die Teilnehmer anhaltend in die Lage versetzen, zukünftig selbstständig potenzielle Angriffe zu erkennen und richtig zu reagieren. Die Live Hacking-Veranstaltung soll neben der Demonstration technischer Schwächen und drohender Gefahren den Anwender für die Gefahren sensibilisieren und ihm gleichzeitig leicht umsetzbare Lösungen aufzeigen.

Networking...

Sei es in den Kaffeepausen, in den Mittagspausen oder bei der Abendveranstaltung - das Networking steht im Mittelpunkt. Der Austausch untereinander sowie mit den Speakern ist ein wesentlicher Bestandteil der CySecMed. Nutzen Sie auch die Gelegenheit und besuchen Sie unsere Sponsoren.

a