Willkommen zur CySecMed

06. August 2023: Der Call for Paper ist beendet.

07. August 2023: Der Blind Bird Rabatt läuft aus.

08. August 2023: Die Agenda ist veröffentlicht.

Evently

News zur CySecMed

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

Good things happen when you narrow your focus
Welcome to Conference

Write us on info@evently.com

Follow Us

Image Alt

Moderatoren

Cyber Security in der Medizintechnik

Über beide Konferenztage werden die Speaker und die Teilnehmenden von zwei Moderatoren betreut, die sich entweder abwechseln oder gegenseitig ergänzen. Neben der Vortragsankündigung und Abmoderation gehört insbesondere die Moderation der Fragen und Antworten im Anschluss eines Vortrages zu ihren Aufgaben.

Gerhard Versteegen, HLMC Events GmbH

mehr...

Gerhard Versteegen ist Geschäftsführer und Gründer der HLMC Events GmbH, dem Veranstalter der CySecMed. Seit dem Jahr 2007 beschäftigt er sich mit Themen rund um die Medizintechnik und hat mit der MedConf eine Networking Konferenz im deutschsprachigen Raum etabliert, die jährlich rund 300 Teilnehmer besuchen. Im Laufe der letzten 20 Jahre hat er weit über 100 Fachkonferenzen veranstaltet. Neben öffentlichen Konferenzen, wie der CySecMed oder der MedConf, bietet er für Medizintechnikunternehmen auch individuelle hausinterne Konferenzen an.

 

Gerhard Versteegen ist Diplom Informatiker und Autor verschiedener im Springer Verlag erschienenen Fachbücher rund um das Thema Software Engineering. Er hat aktiv am V-Modell und am Rational Unified Process mitgearbeitet. Wenn er nicht gerade mit einer Konferenz beschäftigt ist, trifft man ihn am häufigsten im Münchner Süden auf seinem Mountainbike auf abgelegenen Strecken.

Thomas Franke, infoteam Software AG

mehr...

Der Wirtschaftsinformatiker Thomas Franke rundete seine Expertise im Bereich der SW-Entwicklung für Medizinprodukte mit dem M.Sc. am Johner-Institut ab. Seitdem berät er Hersteller in der konformen Entwicklung von Software für Medizin- und IVD- Produkte. Seit 2019 baute er bei der infoteam Software AG mit Kollegen das Competence Center Cyber-Security auf, das Markt-übergreifend in Kundenprojekten zur organisatorischen, prozessualen und technischen Abwehr und der Schadensminderung von Cyber-Attacken berät und geeignete Maßnahmen implementiert. In der Medizintechnik hat Thomas Franke in verschiedenen Kundenprojekten vernetzte Medizinprodukte wie auch Web-Applications untersucht und das Risikomanagement unterstützt.

 

Auf der MedConf 2021 und 2022 und den SAEC- Days 2022 war er neben eigenen Vorträgen auch der Track Chair für den Track Safety und Security.

CySecMed - von Medizintechnikern für Medizintechniker

Bei der CySecMed steht das Networking der Teilnehmenden untereinander und mit den Vortragenden im Vordergrund. Das voneinander Lernen - jenseits eventueller Wettbewerbskonstellationen - ist der Fokus dieser Veranstaltung.